Fachkräftebroschüre Ihre Zukunft. Wolfsburg.

Ihre Ansprechpartner: Wolfsburg AG info@wolfsburg-ag.com | Tel.: +49 53 61 . 89 70 WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH info@wmg-wolfsburg.de | Tel.: +49 53 61 . 899 94 - 0 ENTWICKLUNG Zahlreiche Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen des ­Volkswagen Werks, die Zulieferindustrie, das Science-Center phæno, die AutoUni und besonders die aufstre- bende „Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften“ festigen den Ruf Wolfsburgs als Standort für Wissenschaft und Bildung. An der FH studieren rund 3.000 Studenten in den Fachbereichen Fahrzeug-, Produktions- und Verfahrenstechnik, Gesundheitswesen und Wirtschaft. Dabei zeichnet sich die Fakul- tät Fahrzeugtechnik besonders durch das in Deutschland einmalige Studienangebot „rund ums Auto“ aus. Für Innovation steht auch das Technologie- und Gründerzentrum Innovations­ Campus, das die Wolfsburg AG betreibt. Hier erhalten junge Unternehmen Beratung und Qualifizierungsangebote sowie Büroräume mit passender Infrastruktur. WolfsburgAG|Foto:ThomasKnüppel Innovation und Technik 26.27 info@wolfsburg-ag.com | Tel.: +4953 61 . 89 70 info@wmg-wolfsburg.de | Tel.: +4953 61 . 899 94 - 0