Fachkräftebroschüre Ihre Zukunft. Wolfsburg.

Noch vor wenigen Jahren hätte kaum jemand erwartet, dass Wolfsburg sich langfristig zu einem derart attraktiven Standort für Wirt- schaft, Leben und Freizeit entwickelt. Unsere Stadt hat sich in beeindruckender Geschwindig- keit von einer Arbeiterstadt zum spannenden Dienstleistungs-, Forschungs- und Erlebnis- standort gewandelt. Wolfsburgs ungebremste Dynamik zieht immer mehr Menschen an, die hier arbeiten und leben wollen. Um diesem Boom gerecht zu werden, sieht unser Master- plan vor, 6.000 neue Wohneinheiten bis zum Jahr 2020 zu schaffen. In Wolfsburg stehen also alle Zeichen auf Zukunft. Unsere Stadt hat sich laut Wirtschaftsstudie erneut das Prädikat „Dynamischster Wirtschaftsstandort Deutsch- lands“ verdient und gehört zu den deutschen EINE STADT MIT ZUKUNFT Oberbürgermeister Klaus Mohrs Top 5-Städten mit den besten Zukunfts-Chan- cen. Das liegt auch am langfristigen Bekenntnis von Volkswagen zum Heimatstandort und setzt damit vor Ort starke Energien frei. So entste- hen weitere Anziehungspunkte, etwa die neue Open Hybrid LabFactory, die IT-Vertriebs-City, ein Zentrum für neue Bildungsformen und noch mehr Freizeit-Highlights im Allerpark. Darüber hinaus stehen bei uns Themen wie Gesundheit, Mobilität und Energie ganz oben. Insgesamt bietet Wolfsburg also glänzende Perspekti- ven – besonders für Familien. Als eine der fa- milienfreundlichsten Regionen Deutschlands sorgen wir dafür, dass sich Familienleben und Beruf gut vereinbaren lassen. Wir setzen auf eine verlässliche Kinderbetreuung, bieten alle Schulformen und herausragende Bildungs- konzepte. Einen guten Namen hat Wolfsburg ohnehin als Sportstadt und als grünes Naher- holungsgebiet. Die Stadt überzeugt aber auch mit einem weit gefächerten Kulturangebot, mit herausragenden Events und Attraktionen. Ein optimaler Lebensmittelpunkt also für alle, die hier durchstarten wollen. Beispielsweise Füh- rungskräfte und Hochqualifizierte, wie Ärzte, IT-Spezialisten und Ingenieure. Ich lade Sie herzlich ein, Wolfsburg als Ihren zukünftigen "Heimspielort" zu entdecken. Wolfsburg überzeugt mit einer unglaublichen Bandbreite Foto:FlorianRöske Freizeit und Erlebnis 02.03