informationen: www.exporeal.net/de B ei der 16. Expo Real – Europas größte Fachmesse für Gewerbe- immobilien – stellten im Okto- ber in München erneut die Part- ner Volkswagen Immobilien, Neuland, Wolfsburg AG und WMG gemeinsam den Standort Wolfsburg vor. Im Rückblick dazu Einschätzungen der Partner: Holger Stoye (Geschäftsführer WMG): „In diesem Jahr gab es einen deutlichen Schwerpunkt im Bereich der Handels- immobilien. Die Aussage, dass in Wolfs- burg noch hohe Steigerungspotenziale bei Handelsmieten möglich seien, hat die Immobilienprofis zu uns geführt. Weiterhin sind passend zur Stadtent- wicklung steigende Vermarktungschan- cen bei Wohnimmobilien zu erwarten. Die Expo Real bleibt für uns ein Garant höchster Netzwerkkultur. Viele Interes- senten und Partner, selbst aus der Re- gion, trifft man nur einmal im Jahr: auf dieser Messe.“ Manfred Günterberg (Vorstand der Wolfs- burg AG): „Die Expo Real hat sich zu ei- ner Pflichtveranstaltung für die Themen Immobilien und Investitionen entwickelt. Wir haben erneut konstruktive Gespräche zu unterschiedlichen Projekten führen können. Zudem hatte Stadtbaurätin Mo- nika Thomas die Chance, Wolfsburg auf einem vom renommierten Urban Land In- stitute Germany organisierten Gespräch interessierten Investoren vorzustellen.“ Irina Helm (NEULAND Prokuristin): „Ins- besondere mit dem Blick auf unser groß angelegtes Neubau- und Moder- nisierungsprogramm ist die Expo Real der ideale Ort, um sich mit Experten aus der Immobilienbranche auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehen- de Netzwerke auszubauen.“ Roland Stöckigt (VWI-Geschäftsführer): „Die Expo Real ist aus unserer Sicht die wichtigste Immobilienmesse. Hier kom- men in drei Tagen alle Entscheider der Immobilienbranche zusammen. Wir nutzen die Messe für ganz konkrete Arbeitsgespräche und vertiefen unsere bestehenden Kontakte.“ EXpo rEal stimmen zur messe Wolfsburger messestand auf der Exporeal 2013.