» 22. Mai: Internationales Trend Forum Schwerpunkt Go East – The Asian Chal­ lenge. Die automobile Welt im Land der Drachen und Tiger. MobileLifeCampus. » 23. Mai: Comedyprogramm „Mein Leben als Tod“ mit „Der Tod“, Hallenbad. » 24. Mai: Stadtführung Oberbürgermeister Klaus Mohrs zeigt seine Stadt » 28. Mai: NETTWORK Die WMG lädt zum Unternehmerabend: Ab 18.30 Uhr treffen sich Vertreter aus Handwerk, Handel, Hotellerie und Mit­ telstand sowie aus wirtschaftsnahen Ämtern und Institutionen, um bei gutem Essen und stimmungsvoller Musik inte­ ressante Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. Schützenplatz im Allerpark, Festzelt Marris. » 30. Mai: 20 Jahre Kunstmuseum Zum Jubiläum gibt es einen Festakt mit 300 geladenen Gästen. Außerdem ist am 1. Juni ein Tag der offenen Tür mit buntem Programm geplant. Die Jubiläums­Aus­ stellung heißt „Oskar Kokoschka. Huma­ nist und Rebell“. Sie zeigt das Porträt­Werk von Kokoschka (1886–1980), einem gro­ ßen Künstler der Klassischen Moderne. » 1. Juni: Verkaufsoffener Sonntag in den designer outlets Wolfsburg. » 5. Juni: Kabarettprogramm „Null Fehler“ mit Horst Schroth: Exakt 20  Jahre nach seinem ersten „Info­ abend“ ist Oberstudienrat Olaf Laux wieder da. Kurz vor seiner Pensionierung zieht Schroth alias Laux wieder Bilanz, Hallenbad. » 7. Juni: Stadtführung StadtBUTTER­Rundfahrt mit Opa Wolter » 13. Juni: Warum nicht studieren? Das „Warum studier’ ich eigentlich nicht?“­ Seminar für Frauen – mit und ohne Abi­ tur –, die mit dem Gedanken spielen, zu studieren. Ein Seminar der Koordinie­ rungsstelle Frau&Wirtschaft (www.frau­ undwirtschaft.de/weiterbildungakt.htm) » 16. Juni: Public Viewing Erstes Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball­WM in Brasilien gegen Portugal, Hollerplatz. » 18. Juni: Ratssitzung, Stadt Wolfsburg Rathaus A, Ratssitzungssaal, Porsche­ straße 49 » 20. Juni: Schreiben für die Presse Dieser Workshop richtet sich vor allem an erfahrene Schreiber, die Texte für Pres­ se und Internet erstellen möchten. Ein Seminar der Koordinierungsstelle Frau &Wirtschaft (www.frauundwirtschaft. de/weiterbildungakt.htm) » 21. Juni: Stadtführung Wohnen wie zu Zeiten der Großeltern » 21. Juni: Public Viewing Zweites Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball­WM in Brasilien gegen Ghana, Hollerplatz. » 25. Juni: Beruf + Pflege Das Seminar der Koordinierungsstelle Frau&Wirtschaft „Betriebliche/r An­ sprechpartner/in Pflege“ zielt auf eine zukunftsorientierte Personalpolitik zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege. (www.frauundwirtschaft.de/weiterbil­ dungakt.htm). » 26. Juni: Public Viewing Drittes Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball­WM in Brasilien gegen die USA, Hollerplatz. » 27. Juni: Rock im Allerpark Konzert auf der Plaza. Dann rockt eine bekannte deutsche Band die Bühne. » 28. und 29. Juni: Sommerfest Im Allerpark stellen sich die vor Ort an­ sässigen Einrichtungen vor. Parallel rich­ tet der Sportfischerverein am 28. Juni das Fischerfest aus. Abgerundet wird das Sommerfest am Sonnabend­Abend mit dem Auftritt einer Liveband. » 23. Juli: Ratssitzung, Stadt Wolfsburg Rathaus A, Ratssitzungssaal, Porsche­ straße 49 21.+26. Juni: Public viewing auf dem hollerplatz tErmInE + EVEntS 7. Juni: stadtButter-rundfahrt mit opa wolter 28. + 29. Juni: sommerfest im allerpark 5. Juni: kabarett mit horst schroth 27+arbEItEn+lEbEn | 26