Presse News Einzelansicht- Wirtschaftsförderung, Marketing und Tourismus für Wolfsburg

Hotel Buchen

Hotel buchen

Gewerbeflächen

Das Onlineportal für Wolfsburg

Shopwob

SHOPWOB

Der Onlineshop für Wolfsburg

Was? Wann? Wo?

Veranstaltungen in Wolfsburg

  • Wenn alle Wege
    nach oben führen,

    müssen sie wohl
    in Wolfsburg sein.

Aktuelles

Fantastisches Fest- und Shoppingwochenende

WMG und Stadt ziehen positive Bilanz zum 80. Stadtgeburtstag

Die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Klaus Mohrs (rechts). Hier von links zusammen mit Dennis Weilmann (Digitaldezernent der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG), Jens Hofschröer (Geschäftsführer der WMG) und Thomas Schmall (Volkswagen Vorstand Komponente).

Wolfsburg, 01.07.2018 – Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 feierte Wolfsburg zum 80. Stadtgeburtstag ein buntes Fest in der Innenstadt. Organisiert wurde das Festwochenende gemeinsam von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg. Zwischen Hollerplatz und mittlerer Porschestraße begeisterten spektakuläre Bühnenauftritte sowie die Schwerpunktthemen Ehrenamt und Digitalisierung zahlreiche Besucher. Dank der ausgezeichneten Wettersituation konnte am gesamten Festwochenende zusammen mit dem Verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt und den designer outlets Wolfsburg eine Gesamtbesucherzahl von mehr als 200.000 Gästen verzeichnet werden.

„Zum 80. Stadtgeburtstag hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH wieder ein abwechslungsreiches Programm in die Innenstadt gebracht. Es gab sehr viele verschiedene Angebote, die sich alle wunderbar ergänzt und die Vielfalt unserer Stadt eindrucksvoll dargestellt haben. Es war ein richtig tolles Fest mit einer überaus positiven Resonanz der Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern“, resümiert Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

„Das Festwochenende war ein voller Erfolg", so Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG. „Bei traumhaftem Wetter feierten die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger ausgelassen und friedlich auf der gesamten Festmeile. Die Präsentationsflächen und Mitmachaktionen aus den Bereichen Ehrenamt und Digitalisierung wurden hervorragend angenommen und wussten zu begeistern. Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch nochmals allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Partnern des Festwochenendes.“

Dennis Weilmann, Digitaldezernent der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG, betont: „Wolfsburg ist eine äußerst vielseitige und innovative Stadt. Mit der Digitalmeile konnten wir viele Bürgerinnen und Bürger erreichen, um das Thema Digitalisierung auf vielfältige Art und Weise erlebbar zu machen. Die jeweiligen Angebote wurden rege nachgefragt und intensiv genutzt. Damit konnten wir Hürden abbauen und die Menschen umfangreich über Trends und Entwicklungen im digitalen Sektor informieren.“

Auch der im Rahmen des Stadtfestes eingebundene Verkaufsoffene Sonntag freute sich über eine sehr gute Besucherfrequenz und ein buntes Shopping-Angebot. „Unser E-Rikscha Service erfreute sich größter Nachfrage und begeisterte zahlreiche Besucherinnen und Besucher“, sagt Frank Hitzschke, Abteilungsleiter Stadtmarketing der WMG.

Das Stadtfest 80 Jahre Wolfsburg wurde mit freundlicher Unterstützung von zahlreichen Partnern durchgeführt, darunter die Volkswagen AG, die Volksbank BraWo, die Wolfsburger Allgemeine Zeitung, Radio 21 und Hexad.

&