Presse News Einzelansicht- Wirtschaftsförderung, Marketing und Tourismus für Wolfsburg

Hotel Buchen

Hotel buchen

Gewerbeflächen

Das Onlineportal für Wolfsburg

Shopwob

SHOPWOB

Der Onlineshop für Wolfsburg

Was? Wann? Wo?

Veranstaltungen in Wolfsburg

  • Wenn alle Wege
    nach oben führen,

    müssen sie wohl
    in Wolfsburg sein.

Aktuelles

Ausgelassene Stimmung bei Jazz & more

WMG feiert 20. Jubiläum mit Sonderkonzert am 16.08.

Wolfsburg, 12.08.2019 – Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Südstaatenfeeling hielt mit Jazz & more Einzug in die Wolfsburger Innenstadt. Auch das sechste Konzert des Jahres erfreute sich großer Beliebtheit und war sehr gut besucht. Die Old Traditional Merry Tale Jazzband bildete mit ihrem Auftritt den offiziellen Abschluss der diesjährigen Jazzreihe und begeisterte das über die Jahre stetig gewachsene Stammpublikum – sei es bei dem Konzertbesuch oder dem kurzen Verweilen während des Einkaufsbummels.

Fans guter Musik können sich nun jedoch auf eine baldige Zugabe freuen, denn zur Feier des 20. Jubiläums von Jazz & more bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in diesem Jahr erstmals ein zusätzliches Sonderkonzert an. Gewinnen konnte die WMG hierfür die XXXLutz-Band, die am Freitag, den 16.08., ab 19 Uhr für ordentlich Stimmung auf dem Hugo-Bork-Platz sorgen wird. Die sechsköpfige Gruppe wurde 2017 durch die deutsche Rocklegende Peter Maffay aus über 10.500 Beschäftigten der Möbelhauskette ausgewählt. Zum ersten Mal in der Geschichte von Jazz & more werden am kommenden Freitag somit auch einige rockige Klänge auf die Bühne gebracht. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

„Die 20. Ausgabe Jazz & more ist für uns ein voller Erfolg. Die ausgelassene Stimmung und vollen Sitzreihen bei unseren Konzerten geben unserem Konzept recht. Gemeinsam mit unserer Veranstaltung Summer in the City konnten wir die Wolfsburger Innenstadt diesen Sommer wieder merklich beleben und laden alle Wolfsburgerinnen und Wolfsburger nun abschließend herzlich zu unserem Sonderkonzert ein“, erläutern Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG.

„Jazz & more ist nicht mehr aus dem Wolfsburger Veranstaltungskalender wegzudenken. Dies verdanken wir nicht zuletzt unseren zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren, die es uns ermöglichen, jährlich zahlreiche eintrittsfreie Veranstaltungen in der Innenstadt zu realisieren“, freut sich Frank Hitzschke, Abteilungsleiter Veranstaltungen der WMG.

&