Rückblick: Stadtfest 2015- Wirtschaftsförderung, Marketing und Tourismus für Wolfsburg

Hotel Buchen

Hotel buchen

 Zimmer frei

Gewerbeflächen

Das Onlineportal für Wolfsburg

Shopwob

SHOPWOB

Der Onlineshop für Wolfsburg

Was? Wann? Wo?

Veranstaltungen in Wolfsburg

Rückblick: Stadtfest 2015

Vom 3. bis zum 5. Juli 2015 verwandelte sich die Wolfsburger Innenstadt in eine große Geburtstagsmeile. Vom Südkopf bis zum Hauptbahnhof erwarteten die Besucherinnen und Besucher Konzerte, Shows und Mitmachaktionen anlässlich des 77. Geburtstags der Stadt.

Am Freitag, 3. Juli, startete das Stadtfest gegen 14 Uhr mit der Eröffnung des Volksfests und der touristischen Meile. Am Abend gab es auf der Bühne am Rathausplatz eine 90er-Jahre-Party mit dem Stargast Captain Jack. Den ganzen Samstag und Sonntag konnten die Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt Veranstaltungen besuchen und an verschiedenen Aktionen teilnehmen. So stand am Nordkopf alles unter dem Motto Mobilität. Mit der E-Mobilitätsmesse, einem internationalen BMX-Contest und einem Skaterpark gab es hier viel zu erleben. Darüber hinaus wurden verschiedene Vereinspräsentationen, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und vielfältige Kinderaktionen angeboten. Als musikalisches Highlight sorgten am Samstagabend die Bands Lou Bega und Marquess für Stimmung. Beim ökumenischen Gottesdienst und dem traditionellen Bürgerfrühstück am Sonntag konnten die Besucherinnen und Besucher das Geburtstagswochenende in geselliger Atmosphäre gemeinsam ausklingen lassen.

Einen Überblick über das Bühnenprogramm und die einzelnen Veranstaltungshighlights finden Sie hier.


Newsübersicht

Zur Zeit liegen keine Mitteilungen vor.

&