Relaunch der Unternehmenswebsite

Die WMG präsentiert sich und ihre Dienstleistungen in neuem Design

Wolfsburg, 02.07.2020 – Am Mittwoch, den 01. Juli, hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) ihre neue Unternehmenswebsite online gestellt. Dabei wurde die bestehende Seite www.wmg-wolfsburg.de überarbeitet und den neuesten Standards angepasst. Neben einem anspruchsvollen Design bietet sie auch neue Features. Die URL bleibt bestehen.

Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, erläutert: „Begleitend zur internen Neuorganisation der WMG haben wir unseren Internetauftritt einem Relaunch unterzogen. Die neue Website wurde technisch neu aufgestellt, mit praktischen Funktionen erweitert und bietet ab sofort einen nutzerfreundlichen Überblick wie auch bestmögliche Erreichbarkeit unserer Services.“

Geschäftsführung und Aufsichtsratsspitze der WMG und weitere Personen präsentieren die neue WMG Webseite

(c) WMG Wolfsburg

Dennis Weilmann, Digitaldezernent der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG, ergänzt „Ich freue mich, dass sich die WMG online ab sofort noch moderner präsentiert. Wolfsburgerinnen und Wolfsburger aber auch alle anderen können sich digital nun noch besser über die WMG informieren.“

Bei der Umsetzung wurde großer Wert auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt. Über das Hauptmenü ist beispielsweise eine schnelle Orientierung zum Leistungsspektrum der WMG möglich. Dort gibt es allgemeine Informationen zum Unternehmen, aber auch zu den vier Bereichen Wirtschaftsförderung, Marketing, Tourismus und Citymanagement. Neu ist, dass jeder Bereich nicht nur hilfreiche Informationen zur Verfügung stellt, sondern auch Ansprechpartner direkt aufgezeigt werden. So finden sich alle Besucherinnen und Besucher zügig zurecht und sehen, wer bei den verschiedensten Fragen weiterhelfen kann.

Auch bei der Funktionalität wird die neue Seite modernen Anforderungen gerecht. So wurde Platz für Video- und Kampagnenkommunikation geschaffen, um variabel verschiedene Inhalte und Formate einspielen zu können. Außerdem sind durch die übersichtliche Menüführung schnell Publikationen der WMG oder lizenzfreie Bilder erreichbar.

Durch das responsive Design passt sich die Seite zudem allen Endgeräten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.

weitere pressemitteilungen

Frank Hitzschke (Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG), Svenja Hohnstock (geschäftsführende Vorsitzendes des CMT Wolfsburg e.V.), Hendrik Wolf-Doettinchem (Geschäftsführer von Cadera) und Marvin Schaber (Centermanager der City Galerie) stehen in der Porschestraße bei den neuen Sitzmöglichkeiten und Pflanzen
Die Porschestraße in der Wolfsburger Innenstadt
Niedersächsischer Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann zu Gast in Wolfsburg, von links Michael Wilkens, Dennis Weilmann, Dr. Bernd Althusmann, Klaus Mohrs, Jens Hofschröer
eue Ausgabe des Bürgermagazins DEIN WOLFSBURG auf dem Desktop eines geöffneten Laptop und Smartphone
Dr. Bernd Althusmann, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, besucht am 14. April Wolfsburg und tauscht sich mit Wolfsburger Unternehmern aus
Lokale Wirtschaftsakteure hoffen auf eine Zusage zur Modellkommune. Das Bild zeigt symbolisch ein Bild der Porschestraße in Wolfsburg.
Sie haben eine Frage?

Senden Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Ausschnitt des neuen Werbespots der WMG für den Tourismusstandort Wolfsburg, eine Frau sitzt mit einem Drink in einem Liegestuhl am WakeparkFit für Wolfsburg