Programmtage „Fit für Wolfsburg“ 2020

SPANNENDE EINBLICKE FÜR ALLE TEILNEHMENDEN

Wolfsburg, 08.10.2020 – Mit dem vierten Programmtag unter dem Motto „WOLFSBURG. Erkunde die Stadt“ ging am 24. September die Qualitätsinitiative „Fit für Wolfsburg“ der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zu Ende. Mehr als 30 Institutionen luden die 50 Teilnehmenden an vier aufeinanderfolgenden Donnerstagen auf eine Entdeckungsreise durch Wolfsburg ein und zeigten mit Führungen und Blicken hinter die Kulissen, was die Stadt in den Bereichen Automobil, Freizeit, Kunst, Kultur & Wissenschaft sowie Geschichte zu bieten hat.

Fit für Wolfsburg im Automuseum

(c) WMG Wolfsburg

Punkten konnten bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl die neuen als auch die bewährten Programmpunkte: Erstmals dabei waren in diesem Jahr ein Besuch des WakePark Wolfsburg und die Entdeckertour durch das Science Center phaeno. Die Teilnehmenden wurden dabei anhand eines Entdeckerbogens durch die Ausstellung geleitet und erkundeten die Highlights des phaeno. Aber auch die beliebten Klassiker waren im diesjährigen Programm dabei. Ein Blick hinter die Kulissen des Profifußballs gewährte die Volkswagen Arena und das Planetarium Wolfsburg bot einen ganz besonderen Blick in den Sternenhimmel. Wolfsburgs historische Wurzeln eröffneten sich im Schloss Wolfsburg nebst Stadtmuseum. Und auch die Hoffmannstadt Fallersleben präsentierte sich mit einem Stadtrundgang des Kultur- und Denkmalvereins, bei dem Theaterszenen aus der über 1.000-jährigen Geschichte Fallerslebens gezeigt wurden. Abgerundet wurde das Programm mit besonderen Einblicken in die Welt des Automobils in der Autostadt und dem AutoMuseum Volkswagen.

„Mit der partnerschaftlichen Unterstützung zahlreicher Wolfsburger Firmen und Institutionen konnte in diesem Jahr erneut ein attraktives  und abwechslungsreiches Programm angeboten werden, welches den Teilnehmenden neue Blickwinkel auf Wolfsburg öffnete“, erläutern die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG, ergänzt: „Fit für Wolfsburg ist ein wichtiges Instrument für die Betriebe, die regelmäßig Kontakt zu den Gästen Wolfsburgs haben und somit ihre Servicequalität steigern können.“

Die WMG bietet „Fit für Wolfsburg“ mittlerweile im zwölften Jahr an und die Veranstaltungsreihe erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mehr als 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten seitdem begrüßt und als „Botschafter für Wolfsburg“ ausgebildet werden.

weitere pressemitteilungen

Frank Hitzschke (Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG), Svenja Hohnstock (geschäftsführende Vorsitzendes des CMT Wolfsburg e.V.), Hendrik Wolf-Doettinchem (Geschäftsführer von Cadera) und Marvin Schaber (Centermanager der City Galerie) stehen in der Porschestraße bei den neuen Sitzmöglichkeiten und Pflanzen
Die Porschestraße in der Wolfsburger Innenstadt
Niedersächsischer Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann zu Gast in Wolfsburg, von links Michael Wilkens, Dennis Weilmann, Dr. Bernd Althusmann, Klaus Mohrs, Jens Hofschröer
eue Ausgabe des Bürgermagazins DEIN WOLFSBURG auf dem Desktop eines geöffneten Laptop und Smartphone
Dr. Bernd Althusmann, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, besucht am 14. April Wolfsburg und tauscht sich mit Wolfsburger Unternehmern aus
Lokale Wirtschaftsakteure hoffen auf eine Zusage zur Modellkommune. Das Bild zeigt symbolisch ein Bild der Porschestraße in Wolfsburg.
Sie haben eine Frage?

Senden Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Neue Ausgabe des Bürgermagazins Dein Wolfsburg auf dem Desktop eines Laptops geöffnetDigitaler Service in der Gastronomie