Neuer Wolfsburg Shop online

ONLINE-SHOP MIT NEUER MERCHANDISING-KOLLEKTION

Wolfsburg, 04.11.2020 – Nach der Eröffnung des neuen Wolfsburg Stores präsentiert die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) jetzt auch ihren Online-Shop im neuen Design. Im neuen Wolfsburg Shop finden Interessierte zahlreiche Wolfsburg-Souvenirs, Merchandising-Artikel sowie touristische Publikationen und können diese einfach und bequem von zu Hause aus bestellen. Pünktlich zum Relaunch hat die WMG zudem eine neue Merchandising-Kollektion aufgelegt, die ab sofort sowohl online als auch im Wolfsburg Store erhältlich ist.

Screenshot der Startseite des Wolfsburg Online-Shops

(c) WMG Wolfsburg

Der neue Wolfsburg Shop ist in die WMG-Website integriert und über www.wmg-wolfsburg.de oder direkt unter www.shop-wolfsburg.de erreichbar. Analog zum Relaunch der Unternehmenswebsite wurde nicht nur das Design modernisiert, auch der Shop wurde technisch überarbeitet und den neuesten Standards angepasst. Im Zentrum des Relaunches stand stets die Nutzerfreundlichkeit – so wurde in diesem Zuge beispielsweise das Sortiment neu kategorisiert, um dem Nutzer eine bestmögliche Orientierung und Übersicht der angebotenen Artikel zu geben. Auch der Bestellprozess wurde mit Blick auf eine intuitive Nutzerführung vereinfacht. Durch das responsive Design passt sich der Shop zudem allen Endgeräten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.

„Nach dem bereits erfolgten Relaunch unserer Unternehmenswebsite ist der neue Wolfsburg Shop ein weiterer Baustein unserer ganzheitlichen Online-Strategie, die wir seit letztem Jahr sukzessive umsetzen“, erläutert Thomas Johannes Müller, Bereichsleiter Marketing bei der WMG. „Zudem schaffen wir damit wertvolle Synergien – denn der Online-Shop ist das digitale Pendant zum neu eröffneten Wolfsburg Store gegenüber dem Hauptbahnhof.“

Neue Kollektion stärkt Wir-Gefühl

Das zweifarbige Logo verbindet nicht nur Store und Shop miteinander, es symbolisiert vor allem Zusammengehörigkeit: „Das Signet zeigt durch seine Überlappungen nicht nur einen, sondern gleich drei Wölfe. Diese stehen für das Wolfsburger Wir-Gefühl, das während unserer Kampagne #Stadtvollhelden spürbar wurde und nun mit dem Claim ‚Zusammen sind wir Wolfsburg‘ weiter gestärkt wird. Um dieses in der Stadt sichtbar zu machen, haben wir eine Merchandising-Kollektion mit neuem Erscheinungsbild aufgelegt, die ab sofort im Store und Shop erhältlich ist“, erklärt Thomas Johannes Müller. Die neue Merchandising-Kollektion umfasst eine Alltagsmaske in schwarz und weiß (3,95 Euro), einen Keramikbecher (6,90 Euro), eine Trinkflasche (5,90 Euro), einen Bio-Baumwollbeutel (3,45 Euro), sowie einen Magneten (1,95 Euro) und einen Auto-Aufkleber (1,45 Euro).

Alle Artikel finden Interessierte ab sofort im Wolfsburg Store gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof (Willy-Brandt-Platz 4) sowie im Wolfsburg Shop unter www.shop-wolfsburg.de.

weitere pressemitteilungen

Unternehmensbesuch bei der Karl HOHLS KG, von links: Christian Kluge, Karin Hohls-Kluge, Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Dennis Weilmann, Jens Hofschröer
Visualisierung des Headquarters der Hexad GmbH
Regelungen für den Allerpark: Alkoholverbot an Himmelfahrt und Leinenpflicht für Hunde im Allerpark Wolfsburg
Die WMG begrüßt die angekündigte Öffnungsstrategie des Land Niedersachsen. Das Bild zeigt die Porschestraße in Wolfsburg.
Frank Hitzschke (Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG), Svenja Hohnstock (geschäftsführende Vorsitzendes des CMT Wolfsburg e.V.), Hendrik Wolf-Doettinchem (Geschäftsführer von Cadera) und Marvin Schaber (Centermanager der City Galerie) stehen in der Porschestraße bei den neuen Sitzmöglichkeiten und Pflanzen
Die Porschestraße in der Wolfsburger Innenstadt
Sie haben eine Frage?

Senden Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Geschäftsführung und Aufsichtsratsspitze der WMG begehen Wolfsburg StoreUnternehmensbesuch der Geschäftsführung der WMG beim Werbeteam Seifert