Öffentliche Stadtführungen und Erlebnistouren 2021

Wolfsburg, 19.03.2021 – Auch in diesem Jahr bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wieder ein umfangreiches Angebot an öffentlichen Stadtführungen und Erlebnistouren, um Wolfsburg zu entdecken. Einen Überblick gibt ab sofort die neue Broschüre „Hinter den Kulissen – Stadtführungen und Erlebnistouren“. Sie ist in der Tourist-Information im Wolfsburg Store erhältlich oder online unter www.wmg-wolfsburg.de/die-wmg/publikationen abrufbar.

Stadtführungen und Erlebnistouren in Wolfsburg

Foto: Janina Snatzke

Die für Ende März geplante Eröffnungstour mit dem Oberbürgermeister Klaus Mohrs muss aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. „Der Gesundheitsschutz steht für uns alle momentan im Vordergrund. Daher planen wir die Eröffnungstour mit dem Oberbürgermeister nun für den 28. August und sind optimistisch, dass sich die aktuelle Lage bis dahin entspannt“, erläutert Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG. Die bereits verkauften Tickets können montags bis mittwochs von 10 bis 14 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung in der Tourist-Information im Wolfsburg Store umgetauscht werden oder für die Tour im August genutzt werden.

Das Führungsprogramm der WMG ist sehr umfangreich. Neben Märchentouren mit Nicole Schaa und Führungen durch das Stadtmuseum oder Hoffmann-von-Fallersleben-Museum bietet die WMG auch in 2021 wieder Touren in Kooperation mit dem Kultur- und Denkmalverein in Fallersleben oder in der Schleuse Sülfeld an. Auch die klassische Stadtrundfahrt mit dem Bus im Wolfsburg-Design oder Führungen durch die Museumswohnung stehen, vorbehaltlich der jeweils geltenden Verordnungslage, zur Auswahl. Zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorgaben, setzt die WMG ein modernes Audioguidesystem ein.

Interessierte können sich aktuell montags bis mittwochs von 10 bis 14 Uhr telefonisch unter 05361.899930 oder per Mail an tourist@wolfsburg.de über die vielfältigen Angebote informieren oder direkt zu einer Stadtführung anmelden.

weitere pressemitteilungen

Frank Hitzschke (Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG), Svenja Hohnstock (geschäftsführende Vorsitzendes des CMT Wolfsburg e.V.), Hendrik Wolf-Doettinchem (Geschäftsführer von Cadera) und Marvin Schaber (Centermanager der City Galerie) stehen in der Porschestraße bei den neuen Sitzmöglichkeiten und Pflanzen
Die Porschestraße in der Wolfsburger Innenstadt
Niedersächsischer Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann zu Gast in Wolfsburg, von links Michael Wilkens, Dennis Weilmann, Dr. Bernd Althusmann, Klaus Mohrs, Jens Hofschröer
eue Ausgabe des Bürgermagazins DEIN WOLFSBURG auf dem Desktop eines geöffneten Laptop und Smartphone
Dr. Bernd Althusmann, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, besucht am 14. April Wolfsburg und tauscht sich mit Wolfsburger Unternehmern aus
Lokale Wirtschaftsakteure hoffen auf eine Zusage zur Modellkommune. Das Bild zeigt symbolisch ein Bild der Porschestraße in Wolfsburg.
Sie haben eine Frage?

Senden Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Kampagne "Ja, in Wolfsburg" wirbt für den Tourismusstandort Wolfsburg. Das phaeno Wolfsburg ist einer von 21 Kooperationspartnern der Kampagne. Vor dem phaeno stehen von links Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG, Michel Junge, Geschäftsführer des phaeno und Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMGEin Geschäftsmann vor dem The Ritz-Carlton in Wolfsburg als Symbolbild für den Tourismus in Wolfsburg in 2020.