Erlebnisreiches Festwochenende zum 85. Stadtgeburtstag

Buntes Veranstaltungsprogramm der WMG begeistert Besucherinnen und Besucher

Wolfsburg, 02.07.2023 – Anlässlich des 85. Stadtgeburtstags veranstaltete die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg und mit Unterstützung der Volksbank BraWo sowie weiteren starken Partnern der Stadtgesellschaft vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 ein vielseitiges Festwochenende. Viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste aus der Region nutzten die vielseitigen Angebote des Veranstaltungsprogramms. Die WMG zieht gemeinsam mit den Partnern ein durchweg positives Fazit.

„85 Jahre Wolfsburg – dieses Jubiläum haben wir an diesem Wochenende mit tausenden Besucherinnen und Besuchern ausgiebig gefeiert. Im Rahmen des Festwochenendes konnten wir nicht nur auf eine 85-jährige Entwicklung zu einer erfolgreichen und multikulturellen Stadt zurückblicken, sondern gleichzeitig konnte jede Bürgerin und jeder Bürger stolz sein, Teil dieser tollen Stadtgemeinschaft zu sein. Dem Zusammenhalt aller Beteiligten und der tatkräftigen Organisation durch die WMG ist es zu verdanken, dass wir auch dieses Jahr trotz der angespannten Haushaltslage partnerschaftlich ein abwechslungsreiches Programm in der Innenstadt auf die Beine stellen konnten“, resümiert Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

„Die Angebotsvielfalt und besondere Aufenthaltsqualität der Festmeile ergänzte sich wunderbar und begeisterte über das gesamte Wochenende zahlreiche Gäste, berichtet Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer der WMG. Wir freuen uns daher sehr, dass der Stadtgeburtstag Anziehungspunkt für viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie für Gäste aus der gesamten Region war und wir gemeinsam das Wochenende zu einem besonderen Erlebnis machen konnten. Trotz des durchwachsenen Wetters war es ein richtig tolles Festwochenende und ein voller Erfolg“, so Hofschröer weiter.

Auftritt der Sportfreunde Stiller auf der BRAWO CITY BÜHNE zum 85. Stadtgeburtstag
Sportfreunde Stiller auf der BRAWO CITY BÜHNE zum 85. Stadtgeburtstag © WMG Wolfsburg

Neben einer langen Festmeile mit Info-Ständen und Mitmachaktionen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm waren der Auftritt der Sportfreunde Stiller auf der BRAWO CITY BÜHNE, gesponsert von der Volksbank BraWo, die beliebte Veranstaltungsreihe Jazz & more sowie die Ehrenamtsbörse besondere Highlights des Festwochenendes. Auch das Bürgerfrühstück und die After-Show-Partys erfreuten sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus beteiligten sich viele Wolfsburger Institutionen mit weiteren Aktionen wie dem AkkuRacer-Wettbewerb, der Volkswagen Classic Tour 2023 oder einem Late-Night-Shopping. Auch für die kleinen Geburtstagsgäste war mit vielen kostenfreien Mitmachaktionen wie dem Bungee-Trampolin, Bullriding, dem Spielmobil und mehreren Hüpfburgen gesorgt.

„All die kostenfreien Angebote zum 85. Stadtgeburtstag waren nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren und Partner realisierbar. Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei allen Unterstützern und besonders bei der Volksbank BraWo, ohne die eine Festmeile in solchem Umfang nicht möglich gewesen wäre“, stellt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG, abschließend heraus.

Eine Person nutzt auf dem Tablet den 360 Grad Showroom
Erfolgreicher Netzwerk-Auftakt beim Anliegertreffen im Gewerbegebiet Heinenkamp I
Fünf Frauen sitzen auf der Bühne eines gefüllten Kinosaals beim Wolfsburg WOMEN connect 2024
Jazz & more-Auftakt mit der Saratoga Seven JazzbandGruppenfoto bei der Vertriebsleiterkonferenz von REWE Region Nord