Imageanalyse für Wolfsburg

Bundesweite Online-Umfrage ist abgeschlossen

Im Rahmen einer bundesweiten Imageanalyse für Wolfsburg haben wir eine Online-Befragung erarbeitet. Die Befragung soll Aufschluss über das Image der Stadt geben und die Grundlage für zukünftige strategische Maßnahmen zur Ausrichtung Wolfsburgs bilden.

Mit der Durchführung der umfassenden Imageanalyse hat die WMG das Marktforschungsinstitut LQM Marktforschung aus Mainz beauftragt, das auf wissenschaftlich basierte Markt- und Sozialforschung für Kommunen und öffentliche Institutionen spezialisiert ist. Den Kern der Analyse stellt die Online-Befragung dar, bei der den Teilnehmenden zum Beispiel Fragen zur allgemeinen Wahrnehmung der Stadt oder zu Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen gestellt werden. Teilnehmen kann jede*r – unabhängig vom Wohnort, denn die Befragung richtet sich sowohl an Einwohner*innen als auch an Bewohner*innen des Umlands sowie der gesamten Bundesrepublik.

Bild mit Link zur Wolfsburg Imageumfrage 2021
Portrait von Thomas J. Müller-Roesler
Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing (© WMG; Foto: Nina Stiller)

Wir freuen uns, dass zahlreiche Menschen an der Online-Befragung teilgenommen haben. Je mehr Antworten wir erhalten, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse ausfallen. Diese sind von unschätzbarem Wert, um unsere Stadt erfolgreich weiterzuentwickeln und zukünftige Projekte und Maßnahmen auf einem validen und soliden Fundament aufbauen zu können.

Hier finden Sie demnächst die Ergebnisse!

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern

Thomas J. Müller-Rösler

Thomas J. Müller-Rösler

Bereichsleitung Marketing

Sie haben eine Frage?

Senden Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Die Partner der Marketingkooperation schwören sich ein für mehr Attraktivität und Reichweite für die Destination Wolfsburg