Der authentische Markenkern für Wolfsburg
Imageanalyse 2022
Wofür steht Wolfsburg? Wie wird unsere Stadt von ihren Bürgerinnen und Bürgern, in der Region und bundesweit wahrgenommen?
Auf diese Fragen gibt es jetzt Antworten: Gemeinsam mit dem beauftragten Sozial- und Marktforschungsunternehmen LQM Marktforschung aus Mainz hat die WMG eine Imageanalyse für Wolfsburg durchgeführt. Aus den umfassenden Ergebnissen der Online-Befragung wurde schließlich in einem wissenschaftlichen Prozess ein Markenkern entwickelt, der die Stärken und Potenziale unserer Stadt darstellt und eine Orientierung für zukünftige Projekte und Maßnahmen liefert. Die Resultate der Analyse können nun hier heruntergeladen und eingesehen werden.
Projektablauf
Der authentische Markenkern
Aus den Befragungsergebnissen wurde gemeinsam mit LQM schließlich der authentische Markenkern für Wolfsburg abgeleitet. Er bündelt die Stärken unserer Stadt, positioniert die Marke Wolfsburg eindeutig und macht sie greifbar. Gleichzeitig wurden Handlungsbedarfe identifiziert, die sich in den Markenpotenzialen widerspiegeln – die Potenziale stellen also dar, wofür Wolfsburg derzeit (noch) nicht steht.


Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern
