Kampagnen-
management

Die WMG ist für die positive Entwicklung des Stadtimages verantwortlich.

Grundlage für die erfolgreiche Arbeit ist die Entwicklung eines starken Markenauftritts. Hierbei ist ein Schwerpunkt die Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen, die auf das Image Wolfsburgs und die Identifikation mit der Stadt einzahlen.

#stadtvollhelden – statt vollisoliert

In Zeiten der Corona-Pandemie wurde die Kampagne #stadtvollhelden – statt vollisoliert ins Leben gerufen. Sie zielt darauf ab, dass ein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Bürger*innen geschaffen wird und jeder in dieser schweren Zeit zum Helden werden kann. Solidarität, Nächstenliebe und Akzeptanz von aufgestellten Regeln waren die Kernpunkte dieser Kampagne.

#ZusammensindwirWolfsburg

„Zusammen sind wir Wolfsburg“ hat nahtlos an #StadtvollHelden angeknüpft und den in der Corona-Pandemie entstandenen Zusammenhalt und das Wir-Gefühl in Wolfsburg weiter gestärkt. Im Mittelpunkt standen 11 Protagonisten, die die Facetten Wolfsburgs präsentierten und als Botschafter der Stadt agierten – on- und offline: Auf Großflächenplakaten, in Social-Media-Motiven, zwei Kampagnenvideos und auf der begleitenden Website. Auf www.zsww.de konnte jeder Teil der Kampagne werden und ein persönliches Video zum Teilen erstellen.

eine marke mit
starker position:
wolfsburg.

Kontaktieren Sie uns

Melanie Bergmann

Melanie Bergmann | Stadtimage

Christina Waletzko

Christina Waletzko | Stadtimage

Sie haben eine Frage?

Senden Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt