Servicequalität

Die WMG hat es sich zum Ziel gesetzt, Gäste und Kund*innen durch eine überdurchschnittliche Beratungs- und Dienstleistungsqualität zu begeistern und immer wieder aufs Neue zu überzeugen. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist es erforderlich, sich kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen und die internen Arbeitsprozesse fortlaufend zu optimieren. Die WMG hat sich im Frühjahr 2017 der Initiative ServiceQualität Deutschland angeschlossen und hat sich nach drei erfolgreichen Jahren mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland Stufe I“ im August 2020 für die Auszeichnung „ServiceQualität Deutschland Stufe II“ qualifiziert.“

Qualitätsversprechen der WMG

  • ServiceQualität ist Teamarbeit – Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die Motivation und die Kompetenz der Mitarbeiter fördert.
  • Anregungen und Ideen sind uns wichtig und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei.
  • Freundlichkeit und Entgegenkommen – Unser Auftreten ist freundlich und zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche.
  • Einfühlungsvermögen – Wir nehmen Ihre individuellen Bedürfnisse ernst.
  • Kompetenz und Zuverlässigkeit – Wir erbringen unsere Leistungen stets zuverlässig und professionell.
  • Ambiente – Wir pflegen Einrichtung und Ausstattung in unserem Unternehmen

Initiative Servicequalität Deutschland

ServiceQualität Deutschland ist ein innerbetriebliches Qualitätsmanagement, welches zur Sensibilisierung touristischer Dienstleistungsbetriebe für die Weiterentwicklung der Servicequalität beiträgt. Das Qualitätssiegel „Q“ soll das Bewusstsein zur Verbesserung der Servicequalität innerhalb von Betrieben sowie die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Der touristische Dienstleistungsbetrieb selbst kann sich so Wettbewerbsvorteile erarbeiten. Die Richtlinien der unterschiedlichen Stufen der Initiative helfen dabei, den neuen Kundenansprüchen gerecht zu werden.

Dennis Weilmann, Christoph Kaufmann, Stephanie Möller und Jens Hofschröer präsentieren die Auszeichnung zu ServiceQualität Deutschland Stufe 2
Dennis Weilmann, Christoph Kaufmann, Stephanie Möller und Jens Hofschröer (v.l.)

Die WMG bietet
ausgezeichnete
Servicequalität.

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Stephanie Möller | Tourismusförderung

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