Wirtschaftsförderung

Wir sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen in Wolfsburg. Diese werden von uns in Fragen der Standortentscheidung beraten und durch gezielte Projekte stärken wir die Einzelhandelsstrukturen in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen.
Wir verstehen uns als Botschafter der Stadt und stellen die Qualitäten Wolfsburgs als Wirtschaftsstandort heraus. Eine kontinuierliche und nachhaltige Stärkung des Potentials der Stadt ist unser Ziel.

Als Bindeglied in einem starken Netzwerk von Partnern, Unternehmen und der Verwaltung schaffen wir Synergien und führen Wolfsburg gemeinsam in eine dynamische, wirtschaftsstarke Zukunft.
Wir verstehen uns als vertrauensvoller und kompetenter Dienstleister, Berater und Unterstützer für Unternehmen, Projektentwickler, Investoren und Multiplikatoren.

Gewerbeflächenmanagement

Wir stärken das wirtschaftliche Wachstum durch die Ansiedlung von starken Partnern unterschiedlicher Branchen. Dafür beraten wir
Unternehmen in ihrer Standortentscheidung und stellen ihnen
verschiedene Services zur Verfügung.

Zentrenentwicklung

Wir befassen uns mit der zukunftsorientierten und bedarfsgerechten Entwicklung in der Innenstadt, dem Handel und der Nahversorgung. Attraktive und hochwertige Einzel- und Versorgungsangebote sind entscheidend für die Lebensqualität und das Image einer Stadt.

Unternehmerservice

Unsere Aufgabe ist es, den Unternehmen in Wolfsburg in verschiedenen Bereichen zur Seite zu stehen und sie bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehören nicht nur die Unternehmensentwicklung von Start-Ups und Gründern, sondern ebenso die Bestands- und Netzwerkpflege.

Kontaktieren Sie uns

Josephine Stein

Josephine Stein

Leitung Handel & Zentren

n. n.

n. n.

Leitung Unternehmen & Flächen

Aktuelles