Content
Marketing

Bei der WMG setzen wir im digitalen Marketing auf die vielfältigen Möglichkeiten des Content Marketing, um die Marke Wolfsburg als starke Brand crossmedial auf- und auszubauen. Dabei spielen redaktionelle Inhalte, Live-Berichterstattung und das Verfolgen von aktuellen Trends eine große Rolle.

Inhalte passend für jede Plattform

Die WMG verantwortet in ihrem umfangreichen Portfolio diverse Social-Media-Kanäle, die regelmäßig mit zielgruppenspezifischen Inhalten bespielt werden. "Schlichtes und elegantes Wolfsburg erleben Logo in Weiß.Dabei wird großer Wert auf abwechslungsreiche und hochwertig produzierte Beiträge gelegt. Besonderes Augenmerk liegt hier bei der Marke WolfsburgErleben, die als wolfsburgweites und überregionales Lifestyle und Event Brand den Fokus auf den Facettenreichtum Wolfsburgs legt und User*innen mit Tipps, Infos und Entertainment versorgt.
Sie wollen immer informiert sein, was Wolfsburg gerade bewegt? Unsere Stadtmarketing-Kanäle „Wolfsburg erleben“ bei Facebook und Instagram informieren über aktuelle Veranstaltungshighlights, geben Insider-Tipps für die Freizeit und stellen Neuheiten in der Stadt vor. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern und durch Austausch mit unserer Community bieten wir eine Interaktionsplattform in den sozialen Netzwerken.

  • Facebook
    • WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
    • Wolfsburg erleben
  • Instagram
    • Wolfsburg erleben
  • Youtube
    • Wolfsburg erleben
  • Blog
    • Wolfsburg+
    • DEINWOLFSBURG
    • aboutcities

Für Inhalte mit Mehrwert

In regelmäßigen Redaktionssitzungen werden relevante Themen team- und bereichsübergreifend besprochen und erarbeitet.

Für bessere Planbarkeit und Übersicht nutzt die WMG ein hochwertiges Content Marketing und Planning Tool, was den Bereichen eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht.

Neben mittelfristigen und veranstaltungsbezogenen Kampagnen, die redaktionell vor- und aufbereitet werden, erstellt das Team Digital Marketing eigene Designs und Looks für eine einheitliche Kommunikation mit hohem Wiedererkennungswert. Die Beiträge, die auf den verschiedenen Kanälen veröffentlicht werden, bieten unseren Peergroups nicht nur Informationen zu aktuellen Veranstaltungen, sondern auch zu Geschehnissen in und um Wolfsburg, die für die Region von besonderer Relevanz sind. Dabei ist unser Anspruch, nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten.

Storytelling
und Real Talk
aus Wolfsburg

Kontaktieren Sie uns

Christoph Jüptner

Christoph Jüptner

Leitung Digitales Marketing und Destinationsmanagement

Verena Scholz

Verena Scholz

Kommunikation / Strategie