Wiedereröffnung des Wolfsburg Store

Neues Einkaufserlebnis und verbesserter Service

Wolfsburg, 20.09.2023 – Nach umfassender Umbauphase hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) den Wolfsburg Store inkl. Tourist-Information am 20. September 2023 gemeinsam mit den Kooperationspartnern sowie Vertretern des WMG-Aufsichtsrats offiziell wiedereröffnet.

„Der Wolfsburg Store ist eine zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Stadt“, unterstreicht Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. „Ich freue mich, dass wir unserer Kundschaft nun mit Abschluss der Umbaumaßnahmen ein noch größeres Wolfsburg-Erlebnis sowie einen verbesserten Service anbieten können. Ich lade alle Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste der Stadt ein, vorbeizukommen und Wolfsburg hier in vielfältiger Weise zu erleben.“

„Der Wolfsburg Store ist und bleibt ein starkes Aushängeschild unserer Stadt“, betont Sabah Enversen, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WMG. „Für die zahlreichen Touristen, die mit der Bahn nach Wolfsburg kommen, bietet sich mit dem Wolfsburg Store ein Ort, der im modernen Ambiente gebündelt über Angebote und die Faszination unserer Stadt informiert.“

In exponierter Lage direkt gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof verbindet der Wolfsburg Store auf insgesamt knapp 175 m² Verkaufsfläche die wichtigen Serviceleistungen der Tourist-Information mit einem breiten Angebot an Wolfsburg-Produkten. Darunter findet sich auch die anlässlich des 85-jährigen Stadtjubiläums von der WMG herausgebrachte Wolfsburg-Kollektion mit der beliebten Variante des Stadtwappens, das mit Erlaubnis von Volkswagen verwendet wird. Zusammen mit dem vielseitigen Sortiment der Kooperationspartner wie dem VfL Wolfsburg, den Grizzlys Wolfsburg, dem Institut Heidersberger sowie der Volkswagen AG hält der Store ein attraktives Produktsortiment ganz im Sinne von ,Wolfsburg erleben‘ vor. Durch die Umbaumaßnahmen konnte nicht nur der Zuschnitt sowie die Gestaltung der Verkaufs- und Lagerfläche optimiert werden, sondern auch die technische Infrastruktur sowie die internen Arbeitsabläufe verbessert werden.

Eine Gruppe Menschen im neu eröffneten Wolfsburg Store
Wiedereröffnung des Wolfsburg Store, v. l. Jens Hofschröer (WMG-Geschäftsführer und Wirtschaftsdezernent der Stadt Wolfsburg), Bernd Rodrian (Institutsleiter des Instituts Heidersberger), Ira von Steimker (Mitglied im WMG-Aufsichtsrat), Gabriele Hübenthal (Mitarbeiterin im Wolfsburg Store), Benjamin Heidersberger (Geschäftsführer des Instituts Heidersberger), Nathalie Delogu (Mitarbeiterin im Wolfsburg Store), Christoph Kaufmann (Leiter Wolfsburg Store und Tourist-Information), Christoph-Michael Molnar (Mitglied im WMG-Aufsichtsrat), Sabah Enversen (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WMG) und Francescantonio Garippo (Mitglied im WMG-Aufsichtsrat)

„Durch die offene und barrierefreie Ladengestaltung entsteht ein vollkommen neues Raumgefühl, das zum Verweilen einlädt“, verspricht Christoph Kaufmann, Leiter Wolfsburg Store und Tourist-Information. „Die neuen, modernen Beratungsplätze ermöglichen eine serviceorientierte Auskunft und Information rund um die touristischen Attraktionen der Stadt Wolfsburg sowie zu bundesweiten Veranstaltungstickets, ÖPNV-Tickets oder Ticketreservierungen für das Planetarium Wolfsburg.“

„Der Wolfsburg Store ist mit seiner zentralen Lage für uns eine tolle Plattform, um den Menschen die Bilder meines Vaters Heinrich Heidersberger näher zu bringen und ich freue mich darauf, die starke Zusammenarbeit mit der WMG auch in Zukunft fortzusetzen“, betont Benjamin Heidersberger, Geschäftsführer des Instituts Heidersberger.

Mit der offiziellen Wiedereröffnung bekommt der Wolfsburg Store auch einen eigenen Instagram-Account. Die WMG wird über den Kanal „wolfsburgstore“ regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Angebote und Aktionen sowie über die Serviceleistungen der Tourist-Information berichten.

.

Öffnungszeiten des Wolfsburg Store (Willy-Brandt-Platz 4):

Montag bis Samstag09:00 bis 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag10:00 bis 15:00 Uhr

.

Über den Wolfsburg Store

Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof verbindet der „Wolfsburg Store“ der WMG die wichtigen Serviceleistungen der Tourist-Information mit einer Vielfalt an attraktiven Wolfsburg-Produkten sowie Merchandising von lokalen Partnern wie dem VfL Wolfsburg, den Grizzlys Wolfsburg, dem Institut Heidersberger sowie Volkswagen.

Erfolgreicher Netzwerk-Auftakt beim Anliegertreffen im Gewerbegebiet Heinenkamp I
Fünf Frauen sitzen auf der Bühne eines gefüllten Kinosaals beim Wolfsburg WOMEN connect 2024
WMG, Handels- und Tourismusbeirat und WAS sehen Handlungsbedarf für mehr Sauberkeit in der Innenstadt und engagieren sich im engen Schulterschluss.
Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer spricht beim Eigentümertreffen der Wolfsburger Innenstadt